Ich arbeite seit 1999 mit der Davis Methode in eigener Praxis. Begonnen hat es mit einem Kind, welches mir im MalAtelier ganz stolz von den Davis Intensivtagen erzählt hat, wo es angeblich viel geknetet hat. Dabei strahlte das Kind neues Selbstvertrauen aus.
Als ich bei meiner Tochter eine LRS feststellte, beschäftigte ich mich intensiver mit verschiedenen Methoden und machte anschliessend die Ausbildung zur Davis Therapeutin. Seither begleite ich Kinder und Erwachsene mit Legasthenie, Dyskalkulie und/oder AD(H)S mit Freude und Erfolg auf ihrem ganz persönlichen Weg.
Licensed to provide:
Licensed since: juni 20, 1999
Certifications:
Travel: I only work at my own premises
Online services: I only coach in person
Delivery Languages: GermanGerman (Deutsch)
Eine Mutter erzählte mir, dass ihre Tochter immer stiller wurde und nicht mehr gerne in die Schule ging. Als sie dann erklärte, dass ihre Mitschülerinnen alle schon lesen können, nur sie nicht, war für die Familie klar, sie brauchen Hilfe.
Durch die Davis Therapie schöpfte sie wieder Selbstvertrauen. Das Lesen ging deutlich besser und in Mathematik machte sie weniger Fehler. Schön zu sehen, wenn ein Kind wieder aufblüht und glücklich ist.
Ein Knabe, 10 Jahre alt vertauschte Buchstaben und Zahlen und sämtliche Gegenteile, (wie über und unter) und nach vielen Tests beim Schulpsychologen ging dann gar nichts mehr, er konnte auch traurige und lachende Smiles nicht mehr zuordnen.
Verschiedene Therapien schlugen nicht richtig an, so kamen sie zur Davis Beratung. Mit Hilfe der Orientierung und den anderen Werkzeugen konnte der Knabe nach der ersten Intensivwoche besser und flüssiger lesen. Für die Mathematik kam er dann ein zweites Mal für drei Tage. Die überglückliche Mutter berichtete mir später, die Davis Methode habe ihrem Sohn enorm geholfen.